Z CIRCLE pur
Modellbahnanlage aus Plexiglas, Modellbahnskulptur aus klarem Plexiglas
Maße: ca. 37 cm Durchmesser
Maßstab 1:220
Einzelstücke in Varianten
Wird einzeln von Hand gefertigt; Preis + Verfügbarkeit auf Anfrage


Alle Abbildungen ähnlich.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.


Plexiglas Modellbahnskulptur "Z Circle"

Diese kleine Modellbahnanlage aus Plexiglas macht große Freude.

Ein Modellbahnfan kann sein Modell von allen Seiten betrachten und erleben, wie es in den unterschiedlichen Perspektiven wirkt; wie es einen Berg hinauf- und wieder hinunterfährt und wie es über eine Brücke und unter einer Brücke hindurch fährt.

Diese Modellbahnskulptur stellt in ihrer klaren, bis auf die Spitze getriebenen reduzierten Art das nicht endende Auf und Ab im Leben dar.

Zwei Kreise vereinigen sich und beschreiben einen endlosen Weg. Das Auge ist geneigt, den Linien zu folgen.

Steht die Modellbahnskulptur Z Circle am Fenster, fangen die klaren Kanten das Licht ein und geben es an den Betrachter weiter.

Zieht ein Zug gemächlich seine Runden, hat diese meditative, wiederkehrende Bewegung einen beruhigenden Effekt.

Je länger man dies betrachtet, desto mehr flechten sich eigene Bilder der erlebten Realität ein.

Aufgrund der kompakten Maße passt diese Modellbahnskulptur in viele Schränke. Zur Aufbewahrung kann der Z Circle auch einfach in einen Schrank gestellt werden. Steht er auf einem Glasboden, kommt seine Schönheit besonders gut zur Geltung.

Klein, aber fein.

Die Bilder zeigen verschiedene Versionen des Z Circle. Teilweise ist er auf ein Podest montiert zu sehen.


*
Märklin ist ein eingetragenes Wahrenzeichen der Firma Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Carrera ist ein eingetragener Markenname der Firma